Information zu Ihrem Förderantrag

Sehr geehrter Förderwerber,

Sie haben im Jahr 2013 oben genannten Förderantrag bei der OeMAG eingereicht.  Nach aktuellem Stand findet dieser Antrag leider keinen Platz im Förderkontingent (Förder- bzw. Netzparitätstarif).

Wir halten Ihren aktuellen Förderantrag gerne bis Ende dieses Jahres in Evidenz, falls die Möglichkeit eines Vertragsabschlusses zu einem späteren Zeitpunkt besteht. Da gemäß Ökostromgesetz 2012 keine Warteliste für die kommenden Jahre geführt wird, müssen Sie Ihren Förderantrag im nächsten Jahr neu stellen. 

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Somit ist es fix, der Bau der dritten, bereits geplanten Anlage (Bergau FF Haus) verzögert sich weiter. Heute Vormittag kam die Absage der OeMAG, die mit der Begründung eines ausgeschöpften Förderkontingents die Subvention unserer Anlage verhindert.

Offen und ehrlich gesagt haben wir zwar bereits damit gerechnet, dass wir eine Absage erhalten werden, trotzdem ist es traurig, dass wir in Österreich immer noch in der traurigen Situation sind, uns mit anderen Mitbewerbern um die Förderung “matchen” zu müssen. Ein Fördertopf für nachhaltige dezentrale Energieerzeugung, der insbesonders auch kleine bürgernahe Projekte OHNE DECKELUNG fördert ist überfällig!